Krippenwallfahrt 2021

Österreichische Krippenwallfahrt Sonntag 19.09.2021 11:00 nach Salzburg in die Benediktinerabtei Michaelbeuern


© Verband der Krippenfreunde Österreichs
© Verband der Krippenfreunde Österreichs
© Benediktinerabtei Michaelbeuern
© Benediktinerabtei Michaelbeuern

Seit über einem Jahr begleitet uns nun bereits die weltweite Pandemie und schränkt uns in unseren Vereinen massiv ein. Im vergangenen Herbst konnten wir trotz der schwierigen Rahmenbedingungen eine sehr stimmige Wallfahrt abhalten und möchten auch in diesem Jahr eine Wallfahrt organisieren.

Der Verband der Krippenfreunde Österreichs lädt daher am Sonntag, den 19.09.2021 um 11:00 herzlich zur Österreichischen Krippenwallfahrt nach Salzburg in die Benediktinerabtei Michaelbeuern ein.

 

Programm:

10:30 Treffpunkt der Krippenfreunde vor dem Haupteingang

11:00 Festgottesdienst mit Weihbischof Dr. Hansjörg Hofer und Abt Johannes Perkmann OSB

12:30 Gemeinsames Mittagessen

Im Anschluss an das Mittagessen planen wir in Abhängigkeit der COVID-19 Situation Klosterführung in Kleingruppen anzubieten. Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir um einen Vermerk bei der Anmeldung, sollte dies von Interesse sein.

 

Anmeldung:

Wir bitte um Verständnis, dass die Wallfahrt nur durchgeführt werden kann, wenn die aktuelle Situation der Pandemie es zulässt. Zur Vorbereitung und um mögliche kurzfristige Änderungen des Programms kommunizieren zu können, ersuchen wir um Anmeldung der Teilnahme bis zum 12.09.2021 via E-Mail an Krippen.wf2021@zirl.net.

 

 

Der Verband der Krippenfreunde Österreichs lädt alle Krippenfreundinnen und Krippenfreunde herzlich zu dieser Wallfahrt ein!